Die Stadt Siegen feiert 2024 Jahr ihr 800 jähriges Bestehen. Aus diesem Grund bekommt unser Siegener Käffchen Zuwachs, und zwar den Siegener Espresso. Am Ende des Jahres 2024 werden Kathreiners pro verkauften Kilo aus der „Siegener Kaffee Familie“ 1,00€ an ein Projekt/Einrichtung o.ä. hier in der Region spenden.
Wir haben uns bewusst für diesen Kaffee entschieden, da hier noch folgendes Projekt dahinter steht:
COMSA wurde 2001 von 61 kleinen Kaffeebauern aus der Marcala Region gegründet mit der Hoffnung auf ein besseres Leben. Durch direkten Zugang zu internationalen Märkten wollte man in die Bildung der Farmer und deren Kinder investieren, eine bessere Infrastruktur schaffen sowie die Solidarität innerhalb der Gemeinschaft leben.
Heute zählt COMSA mehr als 1500 Mitglieder, deren Kaffee in Europa, Amerika, Ozeanien und Asien getrunken wird. COMSA selbst hat eine internationale Schule gegründet, wo Kinder von der Vorschule bis zur High School unterrichtet werden. Unser Rohkaffeehändler CTS aus Schenefeld unterstützt diese Schule finanziell. Viele weitere soziale Projekte helfen den Farmern und deren Familien. Ebenso ist der ökologische Landbau eines der Kernpunkte von COMSA.